• Jonas Kaufmann & Helmut Deutsch: Lieder im Park

    Jonas Kaufmann & Helmut Deutsch: Lieder im Park

    Theater im Park - Wien
    tickets available

    Prinz-Eugen-Straße/ Ecke Plößlgasse
    1030 Wien
     

    Jonas Kaufmann & Helmut Deutsch: Lieder im Park Theater im Park - Wien So 16.Jun 2024 14:30
    replace me !
    Jonas Kaufmann & Helmut Deutsch: Lieder im Park Theater im Park - Wien Di 18.Jun 2024 20:00
    replace me !

    Jonas Kaufmann & Helmut Deutsch – Lieder im Park

    Ein außergewöhnliches Programm im Wiener Theater im Park: klassische Lieder, Evergreens aus Operetten und Wiener Schmankerln, dargeboten von zwei Künstlern, die seit vielen Jahren in aller Welt als Botschafter des Liedgesangs begeistern, zuletzt mit einer außergewöhnlichen szenischen Darstellung von Schuberts Schwanengesang in New York.
    Fürs Wienerische hatte
    Jonas Kaufmann schon immer ein Faible: durch seine Großeltern in Tirol hatte er vom österreichischen Fernsehprogramm meist mehr mitbekommen als vom deutschen. Daher auch seine Liebe zur Wiener Musik, von Johann Strauß bis Hermann Leopoldi, seine Bewunderung für die Kunst eines Hans Moser oder Peter Alexander. Das Genre „Wienerlied“ hat es ihm besonders angetan wegen seiner unglaublichen Vielfalt, für ihn quasi eine „tönende Kulturgeschichte Wiens“.
    Übrigens war
    Helmut Deutsch der Erste, mit dem er am Wiener Idiom arbeitete. Das war vor 30 Jahren, längst ist ihm der „Wiener Schmäh“ zur zweiten Natur geworden, und selbst für „echte“ Wiener ist es verblüffend, wie der Münchner Jonas Kaufmann das Wienerische beherrscht; seine Darbietungen von „Ich muss einmal wieder in Grinzing sein“, „I bin a stiller Zecher“ oder „In einem kleinen Café in Hernals“ wurden vom Publikum im Theater im Park mit standing ovations gefeiert. Wir freuen uns sehr aufs Wiederhören und -sehen, am 16. und 18. Juni 2024!

    (Quelle: Theater im Park)