• The Lumineers

    The Lumineers

    Stadthalle Halle D - Wien
    tickets available

    Vogelweidplatz 14
    1150 Wien
     

    The Lumineers Stadthalle Halle D - Wien Mi 02.Feb 2022 19:30
    replace me !

    Die Band veröffentlicht eine Live EP, welche am letzten Abend ihrer Tour aufgenommen wurde bevor sie wegen des Lockdowns pausieren mussten. 

    'Live vom letzten Abend der Tour':

    Milwaukee, Wisconsin, 11. März 2020: Während Jeremiah Fraites einen euphorischen Beat hält und Wesley Schultz sattes Timbre eine dunkle Arena füllt, wird die Band von einem Chor aus Stimmen tausender sorgloser Fans begleitet. Die Begeisterung im Raum ist spürbar, niemand konnte an diesem Abend vorhersagen, welche epischen Auswirkungen die Pandemie im nächsten Jahr und darüber hinaus auf die Welt haben würde. Am nächsten Tag hielt die Welt inne und die Türen wurden geschlossen, als sich jeder nach drinnen zurückzog. 

    Das Tracklist der EP beinhaltet die Favoriten "Ophelia", "My Cell", "Donna" und "Gloria", zusammen mit den nun ungewohnten, aber herzerwärmenden Klängen der Anerkennung des Publikums und dem Mitsingen des Publikums. Der Gesang ist mitten in der Show roh, sowohl ergreifend als auch freudig, die Musik up-tempo, aber reiner Low-Slung-Blues. Ein magischer Hybrid aus American-Folk-Pop, geschaffen mit vollendeter Komposition und musikalischem Biss. 

    "Live From The Last Night Of The Tour" ist ein perfekter Appetitanreger, bevor sich The Lumineers zurückzieht und den Moloch von Bussen, Sattelschleppern und Ticketverkäufern anheizt, um im Februar und März 2022 auf Tournee zu gehen. Fast zwei Jahre nach dem Lockdown werden Wesley, Jeremiah und Tausende von Fans auf der ganzen Welt auftauchen und ins Scheinwerferlicht blicken, um eine monumentale Reunion zu erleben.

    Support und Special Guest: Gregory Alan Isakov

    (Quelle: Stadthalle)