• GUILLAUME TELL

    GUILLAUME TELL

    Oper von Gioachino Rossini Staatsoper Wien
    tickets available

    Opernring 1
    1010 Wien
     

    GUILLAUME TELL Staatsoper Wien Fr 08.Mär 2024 18:30
    replace me !
    GUILLAUME TELL Staatsoper Wien Mi 13.Mär 2024 18:30
    replace me !
    GUILLAUME TELL Staatsoper Wien Sa 16.Mär 2024 18:30
    replace me !
    GUILLAUME TELL Staatsoper Wien Di 19.Mär 2024 18:30
    replace me !

    In seinem letzten, seinem 40. Musiktheaterwerk bescherte der größte Komponist seiner Zeit, Gioachino Rossini, der Welt noch einmal einen Opernhit: Guillaume Tell, nach Schiller, erzählt mit den imposanten und verschwenderischen Mitteln der französischen Grand opéra die Legende des schweizerischen Freiheitshelden neu. Fast 20 Jahre lang war das Meisterwerk, das der Regisseur David Pountney mit symbolhafter Bildsprache anreicherte, nicht mehr am Staatsopern-Spielplan, nun kehrt es in formidabler Sänger*innen-Besetzung zurück!

    Musikalische Leitung  BERTRAND DE BILLY
    Inszenierung  DAVID POUNTNEY
    Bühne & Kostüme  RICHARD HUDSON
    Licht  ROBERT BRYAN
    Choreographie  RENATO ZANELLA

    Guillaume Tell  CARLOS ÁLVAREZ
    Arnold  JUAN DIEGO FLÓREZ
    Gesler  JEAN TEITGEN
    Ruodi  IVÁN AYÓN RIVAS
    Mathilde  LISETTE OROPESA
    Jemmy  MARIA NAZAROVA

    (Quelle: wiener-staatsoper.at)