• Disney FANTASIA Live in Concert

    Disney FANTASIA Live in Concert

    Konzerthaus Großer Saal - Wien
    Lothringerstrasse 20
    1030 Wien
     

    Disney FANTASIA Live in Concert Konzerthaus Großer Saal - Wien Sa 02.Dez 2017 14:00
    replace me !
    Disney FANTASIA Live in Concert Konzerthaus Großer Saal - Wien So 03.Dez 2017 14:00
    replace me !

    Veranstalterinformation

    Walt Disneys Fantasia – Eine Revolution der Animationsfilmkunst
    Als 1940 der erste Fantasia-Film in die amerikanischen Kinos kam, wurde Geschichte geschrieben: Nicht nur, dass erstmals ein abendfüllender Disney Animationsfilm in Stereo-Ton präsentiert wurde; mit den Gesamtherstellungskosten von 2,28 Millionen Dollar war auch eine neue Dimension von Investition in den Trickfilm geschaffen, die von nun an Maßstäbe setzte.
    Grundidee von Fantasia war es, einen Konzertfilm zu zeigen, in welchem dem Zuschauer fantastische Bilder aus der Trickkiste der Disney-Zeichner zu bekannten klassischen Musikstücken geboten werden. Die Bilder weichen zum Teil deutlich von den ursprünglichen Intentionen der jeweiligen Komponisten ab und ermöglichen damit eine völlig neue Sichtweise der Musikstücke. Zwischen den einzelnen animierten Sequenzen sieht man immer wieder das Orchester, was dazu beiträgt, der wahren Konzertatmosphäre möglichst nahe zu kommen.

    (Quelle: Konzerthaus Wien)