• Freiburger Barockorchester / Sir Simon Rattle

    Freiburger Barockorchester / Sir Simon Rattle

    Elbphilharmonie Großer Saal - Hamburg
    Platz der Deutschen Einheit 1
    20457 Hamburg
     

    Freiburger Barockorchester / Sir Simon Rattle Elbphilharmonie Großer Saal - Hamburg Di 27.Nov 2018 20:00
    replace me !

    Als Chefdirigent eines der besten Orchester der Welt setzte Sir Simon Rattle bei den Berliner Philharmonikern Maßstäbe. Im Juni 2018 legte er sein Amt nieder und blickte auf ganze 16 Jahre zurück, die er dem Orchester vorstand. Er führte das Orchester ins 21. Jahrhundert, durch seine weltumarmende und offene Art, seine lebendigen Interpretationen und eine Freude an der Musik, die ihresgleichen sucht. In der Elbphilharmonie ist Rattle nun mit dem Freiburger Barockorchester zu Gast – einem der profiliertesten Klangkörper für Alte Musik.

    Besetzung:

    Freiburger Barockorchester

    Chor der Staatsoper Unter den Linden Berlin

    Elsa Dreisig, Sopran

    Anna Prohaska, Sopran

    Katharina Kammerloher, Mezzosopran

    Magdalena Kožená, Mezzosopran

    Reinoud van Mechelen, Tenor

    Gyula Orendt, Bariton

    Peter Rose, Bass

    Dirigent, Sir Simon Rattle

    Programm:

    Jean-Philippe Rameau
    Hippolyte et Aricie / Oper in fünf Akten

    Konzertante Aufführung in französischer Sprache

    (Quelle: Elbphilharmonie)